Sie wünschen Sie einen Besuch?

BesuchsdienstAls einladende Kirchengemeinde Lüdinghausen fühlen wir uns auch dazu eingeladen, auf die Menschen bei uns zuzugehen. Dies tun wir unsererseits wenn Menschen neu in unsere Gemeinde ziehen und zudem besuchen wir unsere Gemeindeglieder, die in Lüdinghausen im Krankenhaus liegen.

Zum Geburtstag haben bis Anfang 2016 alle, die achtzig und älter werden, Besuch von ihrer Kirchengemeinde bekommen. Viele freuen sich riesig über die persönlichen Glückwünsche. Aber die Erfahrung, auch die der Pfarrerin, ist zunehmend: Die Tür öffnet sich nicht – niemand zu Haus. Oder aber der Besuch passt gerade nicht wirklich.

Wir haben darum entschieden, dass wir es in Zukunft so halten: Wir laden in der ersten und in der zweiten Jahreshälfte alle „Geburtstagskinder“ des Halbjahrs aus Lüdinghausen und Seppenrade zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier bei Kaffee und Kuchen ins Ev. Stephanus-Gemeindezentrum ein. Den genauen Termin erfragen Sie bitte im Gemeindebüro. Wer Hilfe braucht, um teilnehmen zu können, möge im Gemeindebüro nachfragen. Alle, die gern weiterhin einen Hausbesuch aus der Kirchengemeinde möchten, bitten wir herzlich sich zu melden, entweder bei Pfarrerin Caiza Andresen oder im Gemeindebüro. Wir verabreden uns gern mit Ihnen und besuchen Sie.

Sollen Sie sich darüber hinaus wünschen, dass jemand von der Gemeinde Sie besucht, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit dem Gemeindebüro auf - dann werden (viele) Wünsche wahr...