Hallo und herzlich willkommen!

Erntedank-Gottesdienst der Region auf Burg Vischering

Erntedank-Gottesdienst der Region auf Burg Vischering
Am 7. Oktober 2018 feierten ca. 400 Besucher bei strahlender Herbstsonne gemeinsam einen Erntedank-Gottesdienst im Vorhof der Burg Vischering in Lüdinghausen. Eingeladen hatten die Ev.Kgm. Lüdinghausen, die Ev. Kgm. Senden, die Ev. Mirjam-Kgm. Ascheberg-Drensteinfurt und die Ev. Christus-Kgm. Olfen.
Im Zentrum des Gottesdienstes stand das Thema Brot. Jörg Terjung hatte zu diesem Anlass zwei große Erntedankbrote gebacken. Diese Brote wurden im Verlauf des Gottesdienstes geteilt. Die musikalische Begleitung wurde durch den Posaunenchor aus Senden, den Martins-Chor aus Drensteinfurt und die Life-Band der Ev. Kgm. Lüdinghausen gestaltet. Am Ende des Gottesdienstes wurde eine Kollekte gesammelt, die der Aktion „Brot für die Welt“ zugute kam. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Gelegenheit zu Gesprächen bei Grillwurst und Salat. Der Ev. Stephanus-Kindergarten aus Lüdingahusen hatte Aktionen für die "kleinen" Gemeindemitglieder vorbereitet. In der Burg Vischering wurden Führungen angeboten. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die diesen Tag für besonders gemacht haben.
 
Einige Bilder vom Erntedank-Gottesdienst auf Burg Vischering in Lüdinghausen: 
 
 
Eintrag vom: 09.10.2018