Evangelische Kirchengemeinde Lüdinghausen

Stellenangebot

Die Ev. Kirchengemeinde Lüdinghausen sucht
eine*n nebenamtliche*n Kirchenmusiker*in (m/w/d) im Umfang von fünf Wochenstunden.

Wir erwarten eine*n Kirchenmusiker*in für die musikalische Begleitung (Orgeldienst) der Sonn- und Feiertagsgottesdienste. Es ist in der Regel ein Gottesdienst pro Sonntag.

Mit einer für die Ausübung der kirchenmusikalischen Tätigkeit förderlichen musikalischen Qualifizierung,die über den Anforderungen des Befähigungsnachweises liegt, erhalten Sie eine Vergütung von fünf Wochenstunden in der Entgeltgruppe 5.Kirchenmusiker*innen mit einer C-Prüfung werden in die Entgeltgruppe 6 eingestuft. In Absprache mit unseren Honorarmusikern ergeben sich freie Wochenenden.

Wir wünschen uns einen phantasievollen Geist, der gemeinsam mit Chören, dem Posaunenchor, der Jugendband, unseren Honorarmusikern und in Zusammenarbeit mit unserer örtlichen Musikschule sowohl klassische als auch neue Musik für klassische Gottesdienste und neu Gebetsformen entwickelt.

Wir bieten Ihnen vier Räume mit Orgel und Klavier und finanzielle, personelle und materielle Unterstützung für Musikprojekte.

Die Gemeinde umfasst die Orte Nordkirchen mit Südkirchen und Capelle, Lüdinghausen und Seppenrade und bietet daher eine Fülle von Kooperationsmöglichkeiten; gerade auch mit den katholischen Gemeinden. Die regelmäßigen Gottesdienstorte umfassen nur die Kirchen in Nordkirchen, Lüdinghausen und Seppenrade.

In Lüdinghausen sind wir eine aufgeschlossene und kreative, klassische und zukunftsorientierte Gemeinde, die den Bereich der Kirchenmusik als einen pastoralen Schwerpunkt ausbauen möchte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

MS-KG-Luedinghausen-1@kk-ekvw.de

Rückfragen an Pfarrer Ansbert Junk: 0175 50 202 47